Hanover – the prime location
for your start-up

We have a lot to offer for start-ups

We are not only UNESCO City of Music and a location for global concerns and international trade and industry fairs, we also have a lot to offer for start-ups:

From founders to founders

The success of a start-up relies not only on the good idea, but also on the people behind it.

Manfred Volke u. Nils Drosin, 4Dmagic, Büro Yachthafen Hannover


We drove out to the ‘Yachthafen Hannover’ – not to watch the boats sail by, but to visit two entrepreneurs who are working hard on the success of their recently founded enterprise 4Dmagic – Dynamic Entersalement GmbH & Co. KG – with a view of the water and a great deal of passion.

From professional musician to inventor

Some ideas are born when a wonderfully simple solution to an everyday problem comes to you in a flash. This certainly applies to Fidlock, a developer of magnetic-mechanical fasteners that can be conveniently opened with one hand, save time and score extra points for their high level of security.

The recipe for success: healthy and delicious ‘Fast Food’

Any one who says you need years of experience in the gastronomy segment to open your own shop selling healthy and delicious food, can learn a lesson from love.it.healthy. Here, regionally-sourced products meet fresh recipes – and the result is excellent food of all kinds.

The machine that comes to the components

A mobile machine tool increases efficiency in the production of large components. This offers enormous advantages in the automotive and aerospace industries and the mechanical engineering segment.

Connox GmbH, Firmensitz und Lager, Hannover #workplaces


We were wondering what’s been going on in Hanover’s e-Commerce segment. To find out, we decided to pay a visit to Connox in Hanover’s city centre – one of the market-leading online stores in the home design segment.

Barbecue 2.0: Perfectly grilled – by app control

Convenience, safety and mobility – and the deliciously smoky flavour so typical of barbecued foods: The benchmark was set high for the barbecue grills made by Grillson – but the outcome was crowned with success. The model they came up with was a world’s first – a barbecue grill with app control.

Mundus – the world of cupcakes, cream cakes and biscuits

Eghlima Kiaei has a masters degree in biomedicine. So you wouldn’t really expect her to have launched a start-up baking American-style cupcakes. But she was so taken by the little round cakes on a trip to America that she decided to turn her passion into a business.

Studio Dreimann

In the meantime, the three friends and product designers, Jonas Ette, Simon Kux and Timm Prigge, have been the brains behind Studio Dreimann in Hanover for the past four years. Their clean and functional design approach already earned the Good Design Award in 2012 and has been honoured twice with the Interior Innovation Award.

Share your statement about Startup-City and generate valuable awareness at


Boost up your business!

Become part of Startup-City and receive the newest updates.

Mehr Impulse findest du hier

©2018 hannoverimpuls.de – Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?

Hannover – der Standort
für dein Startup

Wir haben für Startups viel zu bieten

Wir sind nicht nur UNESCO City of Music und Standort für internationale Messen und Unternehmen … sondern, haben auch für Startups viel zu bieten:

Von Gründern zu Gründern

Gelungene Gründungen leben nicht nur von ihren guten Ideen,
sondern auch von den Personen, die dahinterstecken

Manfred Volke u. Nils Drosin, 4Dmagic, Büro Yachthafen Hannover

4Dmagic

Wir sind zum Yachthafen Hannover gefahren – nicht um Bötchen zu gucken, sondern um zwei Unternehmer zu besuchen, die hier mit Blick aufs Wasser und mit viel Leidenschaft hart am Erfolg ihrer neugegründeten Firma 4Dmagic – Dynamic Entersalement GmbH & Co. KG arbeiten.

Vom Profimusiker zum Erfinder

Manche Ideen leben davon, einem alltäglichen Problem eine genial einfache Lösung entgegenzusetzen. So auch bei Fidlock, einem Entwickler magnetischer Verschlüsse, die durch einhändiges Öffnen Zeit sparen und mit hoher Sicherheit punkten.

Mit viel Herzblut: „Fast Food“ gesund und lecker

Wer meint, man brauche jahrelange Gastronomie-Erfahrung, um einen eigenen Laden mit gesundem, leckerem Essen zu betreiben, den belehrt love.it.healthy eines Besseren. Regionale Produkte treffen hier auf frische Rezepte – heraus kommen ausgezeichnete Gerichte.

Die Maschine, die zum ­Bauteil kommt

Eine mobile Werkzeugmaschine verbessert die Produktion auf großen Bauteilen. Davon profitieren die Automobil- und Luftfahrtindustrie oder der Maschinenbau.

Die Zeit läuft: Mit grauen Zellen zum Teamerfolg

Bei Escape Games geht es darum, mit Teamwork durch das Lösen kniffliger Rätsel in vorgegebener Zeit aus einem Raum zu entkommen. Mit „Truck Escape“ bringt die ­GeheimPunkt GmbH eine mobile Variante auf die Straße, die Feste und Betriebsfeiern aufwertet.

Aus der Bierlaune heraus zur eigenen Brauerei

Eigenes Bier brauen? Für die Gründer von Mashsee keine Schnapsidee, sondern eine, die aus einer Bierlaune heraus tatsächlich wahr wurde: Die Mikrobrauerei Mashsee in der Südstadt mit dem angeschlossenen Craft Beer Kontor, wo verkostet und verkauft wird.

Connox GmbH, Firmensitz und Lager, Hannover #workplaces

Connox

Was treibt eigentlich der hannoversche E-Commerce so? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, haben wir uns auf den Weg zu Connox gemacht – einem der marktführenden Online-Shops im Bereich Wohndesign im Zentrum Hannovers.

Grillen 2.0: Perfektes ­Grillgut – per App gesteuert

Komfort, Sicherheit und Mobilität, dazu der beliebte Barbecue-typische rauchige Geschmack: Die Messlatte für die Grills von Grillson war hoch angesetzt – und wurde erfüllt. Als Grill mit App-Steuerung war das Modell eine Weltneuheit.

Mundus - Welt der Kuchen und Torten

Eghlima Kiaei hat einen Master in Biomedizin. Da liegt es nicht gerade nahe, ein Startup zu gründen, das Cupcakes herstellt. Doch auf einer Amerikareise haben es ihr die kleinen Törtchen so sehr angetan, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollte.

Studio Dreimann

Wer meint, man brauche jahrelange Gastronomie-Erfahrung, um einen eigenen Die 3 Produktdesigner und Freunde Jonas Ette, Simon Kux und Timm Prigge betreiben seit mittlerweile 4 Jahren das Studio Dreimann in Hannover. Ihr cleaner, funktionaler Designansatz wurde bereits 2012 mit dem Good Design Award und 2x mit dem Interior Innovation Award ausgezeichnet.

Startup-Leitmedium made in Hannover

Innerhalb von wenigen Jahren ist aus der Geschäftsidee, Online- & Print­medien für „Digitalarbeiter“ zu entwickeln, eines der innovativsten Medienunternehmen Deutschlands entstanden. Alles begann mit einem studentischen Projekt und der Diplom­arbeit der Gründer.

Gewinne an Aufmerksamkeit und teile uns dein Statement zur Startup-City mit unter

#startupcityhannover

Verpasse Deinem
Business neue Impulse!

Werde jetzt Teil der Startup-City und erhalte die neuesten Updates aus der Szene.

Mehr Impulse findest du hier

©2017 hannoverimpuls.de – Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?